Skip to main content

Praxis Prof. Dr. med. Thomas Laube

3.11529
Schadowstraße 80, 40212 Düsseldorf
Augenlaserzentrum
Information
Behandlungsmethoden
Augenlasern
LASIK
ab
0,00€
Linsenimplantation
Monofokal
Multifokal
ICL / PIOL
ab
0,00€
ab
0,00€
ab
0,00€
Ungeprüfte Informationen von der Website des Anbieters.

Erfahrungen mit Praxis Prof. Dr. med. Thomas Laube

3.1
Bewertungen

Augenlasern-Vergleich.de
(0 Bewertungen)

Google
(0 Bewertungen)

Jameda
(0 Bewertungen)

Guten Tag, ich war vor wenigen Tagen in dieser Augenarzt...
1.0

Guten Tag,

ich war vor wenigen Tagen in dieser Augenarztpraxis wegen einer einfachen Augenentzündung – eigentlich ein Routinefall. Leider war mein Besuch eine einzige Enttäuschung.

Zunächst wurden mir Augentropfen verschrieben, die meinen Zustand nicht verbesserten, sondern mein Auge sogar noch stärker reizten. Da keinerlei Besserung eintrat, suchte ich die Praxis erneut auf und erhielt ein anderes Präparat, das bis heute ebenfalls keine Wirkung zeigt.

Besonders unerquicklich wurde es bei der Verschreibung selbst: Mir wurde eine Packung mit 30 Einzeldosen verordnet, die laut Anweisung viermal täglich zu verwenden und nach einmaligem Gebrauch zu entsorgen sind. In der Apotheke stellte sich jedoch heraus, dass diese 30er-Packung gar nicht existiert. Stattdessen wurde mir geraten, eine 20er-Packung zu nehmen und später eine 10er-Packung zu ergänzen.

Als ich deshalb erneut in die Praxis kam, um das fehlende Rezept zu erhalten, wurde ich von der Rezeptionistin vor allen Anwesenden in einem völlig unangemessenen Ton angegangen. Anstatt ihren Fehler einzusehen oder zumindest professionell zu reagieren, belehrte sie mich lautstark und herablassend, ich hätte „einfach weiter suchen“ sollen. Dieses Verhalten war nicht nur unprofessionell, sondern schlicht respektlos.

Krönung des Ganzen: Dieselbe Mitarbeiterin gab mir am Telefon den völlig falschen Rat, die Einmal-Ampullen mehrfach zu verwenden – entgegen den klaren Anweisungen der Apotheke, die ausdrücklich davor gewarnt hat. Eine derart widersprüchliche und potenziell gesundheitsschädliche Auskunft ist absolut inakzeptabel.

Der Umgangston dieser Mitarbeiterin war dabei nicht nur unangebracht, sondern auch arrogant und unnötig verletzend – als Patient wird man hier offenbar eher herabgesetzt als ernst genommen.

Insgesamt hinterlässt diese Praxis einen äußerst schlechten Eindruck – sowohl fachlich als auch menschlich. Wer Wert auf kompetente Behandlung und respektvollen Umgang legt, sollte sich gut überlegen, ob er sich hier behandeln lassen möchte.

Ich hatte vor einigen Tagen meine Abschlussuntersuchung n...
5.0

Ich hatte vor einigen Tagen meine Abschlussuntersuchung nach Katarakt OP an beiden Augen mittels Femtosesekunden-Laser. Das Ergebnis war für mich mehr als erfreulich. Neben dem Grauen Star, hatte ich ebenfalls eine sehr starke Kurzsichtigkeit mit einer erheblichen Hornhautverkrümmung. Nach den OPs ist es für mich möglich mit einer 100%gen Sehstärke, ohne Brille bzw. Kontaktlinsen, in die Ferne zu sehen. Das bedeutet für mich ebenso 100% mehr Lebensqualität. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Herrn Professor Dr. Laube und Herrn Dr. Elling und dem gesamten Praxisteam für die sehr gute, fachlich absolut kompetente und menschliche, ärztliche Behandlung und Begleitung bedanken.

Eigentlich schreib ich nie Bewertungen auf Google hier wo...
5.0

Eigentlich schreib ich nie Bewertungen auf Google hier wollt ich das aber mal machen
Bin sehr zufrieden in der Praxis und man fühlt sich dort gut aufgehoben.
Ich bin seit mehreren Jahren Patient und war bei verschiedenen Ärzten in dieser Praxis zur Kontrolle wo jeder einzelne super war vorallem Frau Tietke.
Die Ärzte nehmen sich Zeit für jeden und gehen auf jede Frage ein
Die Praxis ist aufjedenfall weiter zu empfehlen