Ich konnte nah sehr gut sehen und weit nicht. Wollte meine Augen lasern. Mir wurde geraten die Linsen zu machen denn damit kann ich dann nah und weit sehen. Bei lasern allein würde ich danach weit sehen können aber nicht nah. Jetzt nach den ganzen Behandlungen ist genau das eingetroffen: ich sehe weit sehr gut und nah sehr schlecht!! Danke für gar nichts! Hauptsache Geld kassieren
Lasermed - Am Wittenbergplatz
Erfahrungen mit Lasermed - Am Wittenbergplatz
Augenlasern-Vergleich.de
(0 Bewertungen)
Google
(0 Bewertungen)
Jameda
(0 Bewertungen)
Ich bin seit geraumer Zeit Patient in der Klinik und habe mittlerweile viele Behandlungen mit guten Erfolgen in Anspruch genommen. Die Ärzte sind durchweg sehr kompetent und machen einen guten Job. Das trifft zumeist auch auf die übrigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu. Bei den organisatorischen Prozessen bestand Handlungsbedarf, der nunmehr überwiegend befriedigend wurde. Man ist ernsthaft bemüht aus eigenen Fehlern zu lernen und Bewertungen erst zu nehmen. Insgesamt betrachtet, eine sehr ordentlich geführte Klinik, die es verdient hat weiterempfohlen zu werden.
Durchwachsen: Ich habe in dieser Klinik eine SMILE-Laserbehandlung vornehmen lassen. Das Personal ist freundlich, allerdings wirken die Abläufe etwas chaotisch. Lange Wartezeiten von bis zu 1,5 Stunden trotz festem Termin scheinen hier völlig normal zu sein – ohne Vorwarnung oder Information wartet man einfach, bis der/die Ärzt*in Zeit hat. Die Kommunikation ist stellenweise unzureichend.
Die Verkaufsgespräche wirken deutlich strukturierter als die tatsächliche Umsetzung. Die OP selbst ist gut verlaufen, allerdings dauert die Heilung länger als erhofft/in Aussicht gestellt wurde. Als mir einmal die Medikamente ausgingen, war unter der Woche während der Öffnungszeiten niemand erreichbar. Die sogenannte “VIP-Hotline” führte lediglich zu einem Anrufbeantworter. Erst nach zwei Tagen erhielt ich eine Rückmeldung per E-Mail und konnte mir ein Rezept abholen – E-Rezepte werden hier offenbar nicht angeboten. Auf die vorherige Unerreichbarkeit und Verzögerung wurde mit keinem Wort eingegangen.
Als ich das Thema beim nächsten Termin persönlich ansprach, wurde mir nur versichert, dass man „sein Bestes“ tue. Insgesamt wirkt das Team überlastet, und es scheint keine strukturierten Prozesse zu geben, die für reibungslose und planbare Abläufe sorgen.
Für eine relativ teure Privatleistung – inklusive vollmundiger Marketingversprechen wie einer VIP-Hotline – ist das Erwartungsmanagement aus meiner Sicht enttäuschend. Strukturell und organisatorisch ist hier definitiv Luft nach oben. Ich würde diese Klinik daher nicht weiterempfehlen.