Skip to main content

Optical Express Berlin

4.71169
Friedrichstraße 150, 10117 Berlin
Augenlaserzentrum
Information
Behandlungsmethoden
PRK
Femto-Lasik
ab
895,00€
ab
895,00€

Erfahrungen mit Optical Express Berlin

4.7
Bewertungen

Augenlasern-Vergleich.de
(0 Bewertungen)

Google
(0 Bewertungen)

Jameda
(0 Bewertungen)

Sehr gute Erfahrung. Habe mir die Augen mittels Femto Las...
5.0

Sehr gute Erfahrung. Habe mir die Augen mittels Femto Lasik lasern lassen. Vor- sowie Nachsorge waren super und ich habe jetzt 150% Sehschärfe. Rundum zu empfehlen!

Sehr gute Praxis und Beratung. Die Ärzte und das Personal...
5.0

Sehr gute Praxis und Beratung.
Die Ärzte und das Personal sind sehr freundlich und kompetent.
Sie gehen offen damit um, falls eine Behandlung bei ihnen aufgrund der Augenwerte nicht möglich ist und die rundherum Betreuung ist auch top.
Man erhält direkt bei der kostenlosen Erstuntersuchung den Preis der konkreten Behandlung und einem wird ausführlich dargelegt wie die Behandlung und Nachsorge abläuft.

Ich hatte nur einen ersten Besuch, um zu sehen, ob ich ei...
1.0

Ich hatte nur einen ersten Besuch, um zu sehen, ob ich eine Lasik-Operation machen lassen kann. Sie haben verschiedene Tests an mir durchgeführt und sie haben ja gesagt. Da der Preis viel höher war als erwartet, ging ich zu einem anderen Arzt, nur um einen Preisvergleich durchzuführen. Und zu meiner Überraschung teilte mir der zweite Arzt mit, dass meine Hornhaut für Femto-Lasik (was Optical Express dringend empfohlen hatte) zu dünn sei und er es daher nicht durchführen könne, die PRK-Methode jedoch anwendbar sei. Verwirrt fragte ich einen dritten Arzt, der die Diagnose des zweiten Arztes bestätigte und mir sagte, dass meine Hornhaut unter dem Standardgrenzwert für Femto-Lasik liege. Aus diesem Grund sehe ich mich gezwungen, eine schlechte Bewertung für Optical Express zu schreiben, da es mich zu einer für meine Augen gefährlichen und zudem überteuerten Operation überredet hätte. Die Sache ist die: Ich habe sie noch einmal angerufen, um ihnen vom Bericht der anderen Ärzte zu erzählen, und sie bestanden darauf, dass das nicht stimmte. Schließlich ist die PRK-Methode (da sie älter ist) in der Regel günstiger als die Femto-LASIK. Sie bestanden auch darauf, dass sie das Gleiche kosteten. Meiner Meinung nach geht es ihnen viel mehr um Profit als darum, ihren Klienten eine genaue Diagnose zu stellen. Da es sich um die Augen, also einen sehr empfindlichen Teil, handelt, erscheint mir das absolut unprofessionell.