Liebes Care-Vision Team,
meine Erfahrungen im Zusammenhang mit einer Beratung zu einer Behandlung sind leider sehr negativ verlaufen. Diese möchte ich gerne schildern und anderen potenziellen Kunden teilhaben lassen an den Eindrücken, die ich sammeln durfte. Aufgrund dessen, dass ich verschiedene Behandlungszentren aufgesucht habe, konnte ich somit Vergleiche anstellen. Care Vision fällt hier besonders negativ auf.
Die Voruntersuchung verlief unauffällig. Im Vergleich zu anderen Behandlungszentren, werden hier bestimmte Voruntersuchungen nicht vorgenommen.
Leider musste ich 40 Minuten warten, bis es zum Beratungsgespräch (dem zweiten Schritt) kam. DasWartezimmer war leer, weshalb ich nachgefragt habe, wie lange es noch dauert. Als Antwort erhielt ich, dass der Kollege bereits dabei ist den Kostenvoranschlag anzufertigen, den ich dann gleich unterschreiben kann. “Bei meinen guten Werten können wir sofort loslegen”. Es wirkte nicht professionell auf mich und eher stark vertriebsorientiert.
Das Beratungsgespräch verlief leider ähnlich. Ich wurde von einem anderen Kollegen in den Beratungsraum begleitet, jedoch stellte er sich nicht vor. Da er auch kein Namensschild trug, konnte ich ihn noch nicht einmal mit Namen ansprechen. Ich wusste auch nicht, ob er der Arzt ist oder jemandes anderes aus dem Zentrum. Er legte mir unmittelbar den Kostenvoranschlag hin und sagte mir, was die Behandlung kostete. Es gab keine Information über die verschiedenen Behandlungsoptionen, die Abhängigkeiten oder die Vorgehensweise, geschweige zu den Testergebnissen der Voruntersuchung. Ich klärte ihn darüber auf, dass ich bisher noch gar keinerlei Informationen habe, dass für mich das erste Mal ist, dass ich in einem solchen Zentrum bin und ich erst einmal informationen haben möchte, was eine solche Behandlung für mich als Patient bedeutet. Daraufhin erhielt ich als Antwort: “Dann sagen Sie mir, was Sie wissen wollen.” Im Anschluss sollte ich direkt in meinem Kalender nachsehen, wann ich denn Zeit für die OP hätte, damit direkt alles gebucht werden kann.
Im Vergleich zu anderen Behandlungszentren, in denen sich Zeit für die Beratung und den Patienten/Kunden genommen wird, schnitt CareVision für mich am schlechtesten ab.
Aus den genannten Gründen nur ein Stern, da im Vergleich zu den anderen Behandlungszentren
– es keine Beratung gab
– lange Wartezeiten, trotz leerem Wartezimmer und Termin
– stark vertriebsorientiert mit gefühltem Verkaufsdruck