Habe mir Anfang 2024 ICL Linsen bei Euroeyes in Düsseldorf einsetzen lassen. Lief auch soweit alles gut. Die Wartezeiten bei den Terminen von mindestens einer halben Stunde. Fand ich natürlich nicht so toll. Der Eingriff an sich ging schnell und komplikationslos. Die mündliche Aufklärung hätte ich mir auch ausführlicher gewünscht, also gut den OP Vorbereitungsbrief lesen. Bei Dämmerung und Lichtquellen habe ich doch anhaltend sehr starke Helos. Abends oder Nachts Autofahrern ist schon eine Herausforderung. Trotzdem ist mir das Leben ohne Brille wichtiger. Die Nachkontrolle bei Euroeyes ist nur für 1 Jahr inclodiert. War jetzt nach 1 Jahr bei 2 Niedergelassen Augenärzten zu Kontrolle, die beide nicht viel von Euroeyes halten und nicht begeistert sind das, sie jetzt die weitere Behandlung übernehmen sollen. So wurde ich leider dann auch behandelt.
EuroEyes Düsseldorf
Erfahrungen mit EuroEyes Düsseldorf
Ich habe kürzlich eine Augenlaserbehandlung mit der Smile Pro Methode in der EuroEyes Klinik in Düsseldorf durchführen lassen und bin absolut begeistert von dem Ergebnis. Von der ersten Beratung bis zur Nachsorge habe ich mich in der Klinik und beim gesamten Praxisteam rundum wohl und bestens betreut gefühlt.
Besonders hervorheben möchte ich Dr. Muqbel, der als Augenchirurg seiner Tätigkeit mit großer Leidenschaft nachgeht.
Durch seine freundliche und beruhigende Art hat er mir jegliche Bedenken nehmen können und die Behandlung zu einem angenehmen Erlebnis gemacht.
Die umfassende Beratung, die präzise Durchführung der Behandlung und die sorgfältige Nachsorge haben mich voll und ganz überzeugt. Ich kann die EuroEyes Klinik in Düsseldorf und insbesondere Dr. Muqbel wärmstens empfehlen.
Erster Beratungstermin: Der Arzt war sehr einfühlsam und freundlich. Auch die Dame, die die Sehtests durchgeführt hat, war engagiert. Obwohl ich 25 Minuten vor dem Termin da war, musste ich mehr als eine Stunde nach dem offiziellen Termin warten, bis ich dran kam. Kein Problem, das war in Ordnung.
Der Grund, warum ich nur 1 Stern gebe:
• Der Arzt hat mir gesagt, dass ich für eine Kurzsichtigkeitsoperation mit Smile Pro geeignet bin. Als ich jedoch an der Rezeption war, bekam ich einen Flyer. Zuhause habe ich festgestellt, dass der Flyer über Relex Smile war. Ich habe dann eine E-Mail geschrieben, um nachzufragen, warum ich für Smile Pro beraten wurde, mir aber ein Flyer für Relex Smile gegeben wurde. Die Antwort des Mitarbeiters war, dass Relex Smile und Smile Pro dasselbe seien. Nein, das stimmt nicht. Relex verwendet das Visumax 500, während Smile Pro das Visumax 800 nutzt, das neueste und modernste Gerät. Es ist viel effektiver. Als Kunde möchte ich die modernste Technologie verwenden, um das Risiko so gering wie möglich zu halten. Nachdem ich das gesagt hatte, schrieb sie mir, dass definitiv die Smile Pro-Methode für mich verwendet wird. Okay, ich vertraue darauf. Aber ist es wirklich 2025 und sie haben noch immer kein Visumax 800 Gerät gekauft?
• Danach habe ich überlegt, weil ich seit 18 Jahren eine Brille trage, und ich wirklich die Operation machen wollte, um keine Brille mehr zu tragen. Also rief ich an, um nach dem Operationstermin zu fragen. Leider war die Dame an der Rezeption sehr arrogant und hochmütig. Ich habe ihr verschiedene Tage und Uhrzeiten genannt, an denen ich nicht kommen konnte, da ich arbeiten musste. Aber sie schlug mir nur Termine vor, die während meiner Arbeitszeit lagen. Es gab keine anderen verfügbaren Termine. Es ist einfach frustrierend. Ich gebe 5000-6000 € aus und werde behandelt, als ob ich etwas erbitte. Außerdem wird man so grob behandelt. Deshalb ziehe ich es vor, weiter mit Brille zu leben oder einen anderen Ort zu finden. Wenn die Einstellung schon am Anfang so ist, wie wird sie dann sein, wenn ich das Geld bezahlt habe?
Euroeyes ist ein großes Unternehmen. Bitte schulen Sie Ihre Mitarbeiter an der Rezeption. Diese Abteilung ist das Gesicht Ihres Unternehmens. Egal, wie kompetent Sie sind, wenn der erste Eindruck schlecht ist, möchte niemand mit Ihnen zusammenarbeiten.