Skip to main content

Nachdem ich zuvor leider sehr schlechte Erfahrungen in de...
5.0

Nachdem ich zuvor leider sehr schlechte Erfahrungen in der Praxis in Ratingen gemacht habe, habe ich anschließend in der Klinik in Düsseldorf angerufen und meine Beschwerden geschildert.

Man bat mich sofort, vorbeizukommen, obwohl es sich kurzfristig um einen Notfall gehandelt hat.

Schon am Telefon wurde ich sehr freundlich und verständnisvoll behandelt. Vor Ort wurde ich ebenfalls herzlich empfangen und ernst genommen. Die Mitarbeiterinnen waren durchweg freundlich, empathisch und hilfsbereit. Auch die behandelnde Ärztin war sehr nett, kompetent und hat sich Zeit genommen.

Hier fühlt man sich als Patient wirklich gut aufgehoben und ernst genommen, genau so sollte medizinische Versorgung sein, besonders wenn man Schmerzen hat und verunsichert ist.

Vielen Dank an das gesamte Team in Düsseldorf für die schnelle und menschliche Hilfe.

Leider waren meine Erfahrungen alles andere als gut. Die ...
1.0

Leider waren meine Erfahrungen alles andere als gut. Die Voruntersuchung schon nur wischiwaschi, bei der Ärztin dann das gleiche Spiel, wo man sich fragt, warum man überhaupt da war. Vielleicht habe ich auch einfach nur einen schlechten Tag in der Praxis erwischt.
Laut Ärztin jedenfalls alles top und 100 % Seh – bzw.Lesekraft. Probleme beim Lesen kämen nur durch trockene Augen, ich solle mir halt ansonsten eine Lesebrille aus der Drogerie holen. Heute dann von anderer Seite gesagt bekommen, dass die Augen in der Nähe nur 40 bzw.50% erreichen (was mein eigenes Empfinden bestätigt hat) und eine angepasste Lesehilfe notwendig ist. Das nenne ich mal einen Unterschied.
Aber immerhin war die Rechnung ebenso blitzschnell da, wie die Untersuchung vorbei war.

Mein Mitarbeiter hat heute starke Augenschmerzen gehabt. ...
1.0

Mein Mitarbeiter hat heute starke Augenschmerzen gehabt. Aufgrund meiner guten Erfahrung als Privatpazent in Erkrath hab ich diese Praxis in Düsseldorf empfohlen. Er hat dann in Düsseldorf angerufen und mit einem Herrn einen Termin für heute am Freitag vereinbart. Er ist extra aus Mönchengladbach angereist, ich habe ihn extra freigestellt. Als er dort war, durfte er erfahren, dass der Termin nicht eingetragen worden ist. Das ist ja alles nicht schlimm, aber ihn da nicht dran zu nehmen. Obwohl der Fehler eindeutig in der Praxis lag, ist ein absolutes No go.

Ich bin jetzt gezwungen, den Mitarbeiter erneut freizustellen.